Head of Service Europe eines Herstellers von aseptischen Verpackungslösungen (14 Monate):
Kernaufgaben:- Validierung und Anpassung der Servicestrategie in Hinblick auf operative Umsetzbarkeit
- Inhaltliche Überprüfung des Konzeptes für performancebasierte Wartungsverträge
- Aufbau eines effizienten Service Sales Prozesses und geeigneter Steuerungsinstrumente
- Begleitung und Sicherstellung des Transformationsprozesses
- Verantwortungsbereich: Leitung der europäischen Serviceorganisation a.i. mit den Bereichen Service Sales, Pre-Sales, Back Office und Systems Technology (MdGL Europe)
- Umsatzverantwortung ca. 60 MEUR, Personalverantwortung: ca. 180 MA
Erfolge:
- Neue Serviceorganisation mit den Bereichen Pre-Sales, Systems Technology und Service Sales aufgebaut und etabliert
- Selbstverständnis und Lobby des Servicebereiches deutlich verbessert
- Einführung neuer Serviceansätze wie Additional Fees, Fokusverträge, Claim Reduction etc.
- Aufbau eines europäischen Back-Office-Center in Rumänien
- Erhebliche Verbesserung des Ergebnisses vs. Vorjahr und
vs. Budget
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