SIG

Referenzprojekte
„Gerade im Service müssen Konzepte zum Reifegrad des Unternehmens und seiner Kunden passen"
Head of Service Europe eines Herstellers von aseptischen Verpackungslösungen (14 Monate):

Kernaufgaben:
  • Validierung und Anpassung der Servicestrategie in Hinblick auf operative Umsetzbarkeit
  • Inhaltliche Überprüfung des Konzeptes für performancebasierte Wartungsverträge
  • Aufbau eines effizienten Service Sales Prozesses und geeigneter Steuerungsinstrumente
  • Begleitung und Sicherstellung des Transformationsprozesses
  • Verantwortungsbereich: Leitung der europäischen Serviceorganisation a.i. mit den Bereichen Service Sales, Pre-Sales, Back Office und Systems Technology (MdGL Europe)
  • Umsatzverantwortung ca. 60 MEUR, Personalverantwortung: ca. 180 MA 
Erfolge:
  • Neue Serviceorganisation mit den Bereichen Pre-Sales, Systems Technology und Service Sales aufgebaut und etabliert
  • Selbstverständnis und Lobby des Servicebereiches deutlich verbessert
  • Einführung neuer Serviceansätze wie Additional Fees, Fokusverträge, Claim Reduction etc.
  • Aufbau eines europäischen Back-Office-Center in Rumänien
  • Erhebliche Verbesserung des Ergebnisses vs. Vorjahr und vs. Budget
Möchten Sie mehr erfahren oder haben Sie Fragen? Dann sprechen Sie uns jederzeit gerne an. Sie erreichen uns per Mail unter go@ghcon.de oder unter Telefon +49-160-7412426
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